Neues PIH-Konzept und Kaufangebot an die Stadt

12-16-2015 09:47
Das in den vergangenen zweieinhalb Jahren von der Projektgruppe Initiative Hafenschuppen (PIH) unter breiter öffentlicher Beteiligung entwickelte Konzept für eine behutsamen Revitalisierung der Nördlichen Wallhalbinsel (kurz PIH-Konzept) wurde heute der Bürgermeisterkanzlei der Hansestadt Lübeck zugestellt. Parallel wurde das Angebot der Käufergemeinschaft übersandt, die sich das Konzept zu eigen machen und umsetzen will. Diese Käufergemeinschaft hat sich hierfür in der PIH Entwicklungs- und Erschließungsgesellschaft mbH (kurz PIH EuE GmbH) zusammengeschlossen, die am 2. Dezember 2015 gegründet wurde.
 
Das PIH-Konzept und das Kaufangebot der PIH EuE GmbH wurden der Hansestadt Lübeck mit der Bitte über­geben, die für dessen Umsetzung bzw. für die Anhandgabe der zugrundeliegenden Liegenschaften erforderlichen Beschlüsse der Lübecker Bürgerschaft herbeizuführen.

Zurück

© 2014 Bürgerinitiative Rettet Lübeck (BIRL) e.V.
German English